Final Countdown

Dienstag, 06.07.2010

Also meine Lieben,

 in ca. 11 Stunden heb ich ab (wenn alles glatt läuft). Von daher sei vielleicht noch schnell ein letzter Eintrag aus Good Old Germany angebracht. 

 Ein kleines Zeitraffer der letzten 2 (viel zu kurzen !) Wochen:

 Zu aller erst: ein riesen Dankeschön an dieser Stelle für die einzelnen Abschiedsveranstaltungen: Grillen, Kaffee-Trinken, DVD-Abend, Eis essen, Frühstücken etc. Waren schöne Stunden ! Sowas sollte es zwischendurch mal öfter geben Lächeln

Nun zum formellen:

 -> Am 22.06. war ich in der Führerscheinstelle und hab mit einen internationalen Führerschein ausstellen lassen. Das ganze ist eine Art kleines Heftchen, in dem in den Sprachen Deutsch, Englisch, Russisch, Spanisch und Französisch die einzelnen Führerscheinklassen abzustempeln sind, die der Besitzer des Führerscheins berechtigt ist zu fahren. Das Ding ist nur in Verbindung mit dem deutschen Plaste-Führerschein gültig und kostet 16,30 €. Umso wunderlicher ist es, dass die werte Dame, die mir den ausgestellt hat, nochmal die komplette deutsche Seite ausgefüllt hat ... UND ...da ich ja ins englischsprachige Auslande gehe... die fränzösische ?! Keine Ahnung warum, aber in dem Führerschein wurden nur die Sprachen Deutsch und Französisch abgestempelt und Englisch eben nicht. Auf Nachfragen kam die Antwort: "Das machen wir immer so und bisher hat sich keiner beschwert, also wird das schon richtig sein. Außerdem kann man die Führerscheinklassen ja nachblättern". Also gut. Mal sehen ob ich damit wirklich durch komme ...
Das anschließende Shoppen mit Tonia, Nadja und Stef plus Kino sind mir wohl nicht ganz so gut bekommen, denn mein clever durchdachter 2Wochen-Plan vom letzten Eintrag wurde von einer Angina etwas durcheinander gewirbelt. 

-> Am 30.06. hab ich vom ADAC ein Päkchen mit super Australieninfos und Karten bekommen. Als Mitglied kann man sich sowas kostenlos bestellen. Das kann ich jedem nur empfehlen- unbedingt mitnehmen !

-> Am 02.07. hab ich dann auch endlich diese ProTrip-Versicherung für AuPairs (und andere Reisewütige) abgeschlossen. Ob sie nötig und wenn ja wie zuverlässig sie ist, wird sich zeigen. 

-> Am 05.06. hab ich (noch mal eben schnell Winken ) meine Hepatitis-A-Impfung bekommen (verschoben wegen Krankheit). Ging alles einwandfrei und Michi ist jetzt vor Gelbsucht sicher (im Gegensatz zu dem Schiri aus dem Spiel Deutschland-Serbien *hehe*)
Außerdem ist meine Schwester nochmal mit mir die Lektion "Mit Kindern in der Notaufnahme" durchgegangen. Sie hatte sich zwar "nur" den Finger eingequetscht, aber ein mulmiges Gefühl im Bauch hatte ich (als erstmals alleinige Begleitperson) trotzdem. Aber wie gesagt: Lektion bestanden - man überlebt auch das Lächeln

 Zwischendurch hab ich mein Zimmer größtenteils entmüllt (man glaubt gar nicht wieviel Müll ein Mensch haben kann, den er nicht braucht!) - hat sich aber gelohnt !

 Und nun sitz ich vor einem gepackten, exakt 20kilo schweren Koffer und finde immer wieder Sachen, die ich am liebsten noch mit einpacken würde (mir fällt grad auf, dass ich noch gar kein Wörterbuch eingepackt hab). An das Handgepäck hab ich mich noch nicht getraut ... aber ich flieg ja erst heute nachmittag um dreiviertel 4 Zunge ausstrecken

 Ich hab ca. 20 Stunden reine Flugzeit. Von Tegel nach Doha und von dort nach Melbourne. Keinen Schimmer wie ich mir die viele Zeit vertreiben soll. Ich vertrau mal auf mein Schlafdefizit, das dann Zeit hätte sich auszugleichen. 
Zumal ich am Mittwoch Abend um halb zehn in Melbourne landen werde (so ist es zumindest geplant) und um 5 Uhr morgens (australischer Zeit) spielt Deutschland schon wieder gegen Spanien ... das kann ich mir ja nicht entgehen lassen. Also wäre vorschlafen wahrscheinlich wirklich nicht schlecht !

 So, ich glaube das war's auch erstmal wieder. Falls euch noch was einfällt, was ich vergessen habe (vor allem, wenn es sich dabei um etwas handelt, was ich noch dringend einpacken muss!) dann sagt Bescheid!


Meine Adresse in Down Under hab ich schon. Wer mir eine Karte oder ähnliches schicken möchte: einfach melden, ich schick euch die dann per Mail.
Über's Handy bin ich dann da unten nicht mehr zu erreichen. Mein Handy werde ich zwar mitnehmen, aber ich hab dort unten eine andere Nummer. Aber es gibt ja noch ICQ, Skype, MSN, studi etc ...

 Also wir sehen/lesen/hören uns !
Bis demnächst

 eure Michi

P.S. Es gibt Schnee angeblich auch in Australien. In den australischen Alpen (Autralian Alp) fällt im August - laut Reiseführer - richtig dichter Schnee !! Sachen gibt's !